Die Budo Sportschule Goslar hat am 13.03.2016 ihre Jahreshauptversammlung im Sportheim in Jerstedt abgehalten.
Es kamen zwar nur 11 Mitglieder zur Versammlung, trotzdem wurden zwei Positionen im Vorstand neu besetzt.
Waldemar Biegun (hintere Reihe, 3. v l.) hat nach den Wahlen den Posten des Sportwarts inne. Er ist in Zukunft für Organisationen und Turniere des Vereins zuständig und wird sich auch um Aktivitäten außerhalb des Vereins kümmern.
Der Posten des Pressewarts wird nun durch Serkan Durmus (hintere Reihe, 2. v l.) besetzt. Seine Aufgabenfeld besteht darin, die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins zu pflegen, darunter fallen auch die Webseite und Facebook was als wichtiges Werkzeug zur Informationsübermittlung im Verein genutzt wird.
Den neue Posten des Jugendwarts bekleidet Soner Can Gülsen (vordere Reihe, 2. v r.). Er wird sich verstärkt um die Jugendlichen im Verein kümmern und deren erster Ansprechpartner sein um den Sensei und ersten Vorstandsvorsitzenden Akay Özdemir (hintere Reihe, 1. v l.) in seinem Aufgabenfeld zu entlasten.
Ebenfalls anwesend war das Ratsmitglied der SPD Erol Gültepe (hintere Reihe, 2. v l.), der auch Mitglied der Budo Sportschule Goslar ist.
Die beiden Kassenprüfer haben nach Prüfung der Kasse den Kassenwart und die Mitglieder anschließend den gesamten Vorstand entlastet.
Es wurden neue Mitglieder verzeichnet, die Turnierplanungen für 2016 besprochen und neue Projekte vorgestellt. Unter anderem wird ab dem 4.4. 2016 ein Selbstverteidigungskurs für Frauen angeboten, wo Interessenten einen 10 wöchigen Kurs belegen können.