Die vom Verband WAKO ausgerichteten German Open im Kickboxen waren für Crispin-Conner Meier das erste Turnier in diesem Jahr. Meier startete in der Vollkontakt-Klasse der Jugendlichen in der Klasse -67kg.
Im Kampf führte Crispin-Conner Meier durch starke und zielstrebig eingesetzte Techniken zunächst nach Punkten. Kurz vor Ende der letzte Runde spielte sein Gegner jedoch seine Erfahrung aus und setzte in den letzten zehn Sekunden zwei entscheidende Punkte, sodass Meier den Kampf knapp verlor.
Dennoch lässt sich auf diesen von Meier aufbauen und positiv nach vorne in Richtung Niedersachsen und Norddeutsche Landesmeisterschaft schauen.
Der Cheftrainer Akay Özdemir (3. Dan im Kickboxen) und Trainer Sven Aselmeyer sind mit dem Kampf von Crispin-Conner Meier trotz der Niederlage sehr zufrieden: „Crispin zeigte seinen bisher technisch besten Kampf. Daher sind wir mit Blick auf die weitere Vorbereitung guter Dinge und schauen positiv nach vorne in Richtung der Niedersachsen- und Norddeutschen Landesmeisterschaft im Kickboxen“, lobt Özdemir seinen Schützling.