Bei der Deutschen Meisterschaft im Kickboxen (WAKO) bewiesen zwei herausragende Kämpfer der Budo Sportschule Goslar e.V. in den Gewichtsklassen -57 kg und -37 kg eine herausragende Qualität Vorstellung.
Emil Morath (Junioren bis 57 Kilogramm) reiste als amtierender Niedersächsischer zum Bundesvergleich der Kickboxer. Mit großem Siegeswillen, ausgezeichneten Techniken und sicherer Kampfführung bereiteten ihm die besten Kickboxer Deutschlands keine ernsten Schwierigkeiten. Das Finale erreichte Morath dementsprechend souverän und beeindruckte mit einem packenden Kampf die Zuschauer. Als Belohnung für sein hartes Training und seine Entschlossenheit im Wettkampf wurde er Deutscher Meister und erhielt die Goldmedaille.
Bei den Schülerinnen bis 37 Kilogramm stellte sich Luzi Ruhe ihrer Konkurrenz. Auch Ruhe beeindruckte in ihren Kämpfen für ihr junges Alter mit einem sehr engagierten Wettkampfverhalten. Von der besonderen Bedeutung dieses Wettkampfs lies sie sich nicht aus der Ruhe bringen und setzte ihre einstudierten Technikkombinationen sicher um. Den Einzug ins Finale verpasste sie knapp, hatte im kleinen Finale um Platz drei aber noch eine Medaillenchance. In dieser Begegnung zeigte sie wie zuvor einen starken Kampfgeist und gute Treffer, sodass sie verdient den dritten Platz erreichte.
Der ebenfalls für die Deutsche Meisterschaft qualifizierte Athanasios Voultsios erzielte trotz guter Leistungen keine Platzierung.
Die beiden mitgereisten Trainer Ibrahim Karaselek und Akay Özdemir (4. Dan im Kickboxen) sind mit den Ergebnissen und dem gezeigten Niveau der Budo Sportschule Goslar e.V. dementsprechend sehr zufrieden.