Die Budo Sportschule Goslar war Ausrichter der diesjährigen Landesmeisterschaften im Kickboxen, die am 02. Februar stattfanden. Mit guten Ergebnisse von acht aktiven Athleten bewies die Kickbox-Sparte der BSG vor heimischer Kulisse, dass die Kampfsportschüler eine gute Ausbildung genießen.
Besonders erfolgreich war Emil Morath, der vor zahlreichen Zuschauern in der Halle der BBS „Goldene Aue“ seinen Heimvorteil auszunutzen wusste und sich im Leichtkontakt der Jugend B (-42 Kg) zum Landesmeister krönte. Nach den guten Vorkämpfen hat er sich den Sieg redlich verdient.
Die anderen sieben Kickboxer traten ebenfalls im Leichtkontakt an und waren beinahe genauso erfolgreich.
In der Eliteklasse der Herren traten Athanassios Voultsios (-69 Kg), Tolga Börekci (-84 Kg) und Danijel Dajevic (+91 Kg) an und kämpften sich gegen die Konkurrenz bis ins Finale vor, wo sie sich mit dem Titel des Vize-Landesmeisters belohnten.
Bei der Jugend und den Junioren waren es für gleich vier Kampfsportler die ersten Landesmeisterschaften. In der Jugend B waren dies Agan Zahitovic (-47 Kg) und Alexander Samroch (-32 Kg), während Enna Seidel als einzige weibliche Teilnehmerin der Budo Sportschule Goslar in der Jugend A (-46 Kg) antrat. Mert Kargin stellte sich in der Klasse der Junioren (-63 Kg) der Konkurrenz. Mit guten Techniken und starkem Einsatz belohnten auch sie sich trotz verständlicher Nervosität jeweils mit der Silber-Medaille. Nach dieser erfolgreichen Premiere sind sie hochmotiviert, auch an weiteren Turnieren teilzunehmen und haben dafür voller Ehrgeiz zu trainieren.
Kampfkunstkoryphäe und Cheftrainer Akay Özdemir (3. Dan Kickboxen) ist mit den Leistungen seiner Schüler und vor allem mit den Ergebnissen (1x Gold, 7x Silber) sehr zufrieden. Das intensive Training habe sich gelohnt und es ist deutlich geworden, dass die Budo Sportschule Goslar im vielfältigen Segment der Kampfkünste eine bedeutende Größe ist. Aber nicht nur sportlich waren die Landesmeisterschaften ein großer Erfolg. Auch der reibungslose Ablauf und die gute Stimmung stellten die Organisatoren positiv. Der Dank dafür gilt den zahlreichen Besuchern und den fleißigen Helfern der Budo Sportschule Goslar e.V.