Starke Begegnungen bei Vereinsmeisterschaften

Am zweiten Advent sind zahlreiche Karateka und Kickboxer der Budo Sportschule Goslar e.V. zusammengekommen, um ihre Vereinsmeister zu ermitteln.

In zahlreichen Disziplinen und Altersgruppen haben sich die Schüler von Akay Özdemir bei einem Geschicklichkeitstest, der Kata (Scheinkampf), und dem Kampf (Kumite) beim Karate sowie im Kickboxen (Leichtkontakt) untereinander gemessen.

Für viele Sportler bieten die Vereinsmeisterschaften nicht nur die Möglichkeit, den eigenen Leistungsstand mit den Trainingspartner zu vergleichen, sondern auch die Möglichkeit, erste Erfahrungen mit der Wettkampf-Atmosphäre zu machen.

In spannenden Begegnungen haben die jungen Sportler insgesamt ein sehr hohes Niveau gezeigt. Damit wurde klar, dass die begeisterten Athleten in den Trainingseinheiten beste Voraussetzungen haben und sich durch ihre engagierte Teilnahme gut entwickeln.

Egal ob Pokal, Medaille oder Urkunde, dank der guten Leistungen und dem Mut, sich den Begegnungen zu stellen, haben die Teilnehmer in jedem Fall viel Erfahrung gewonnen. Da die Vereinsmeisterschaften traditionell in der Adventszeit stattfinden, gab es für alle Teilnehmer zum Abschluss noch eine süße Überraschung.

Begeistert von den in den Duellen gezeigten Fähigkeiten war auch Ratsherr Stephan Kahl. Er lobte das große Engagement und die gute Fitness der jungen Teilnehmer, die durch Karate und Kickboxen erreicht wird.

Dank der Unterstützung durch die vielen Helfer war es insgesamt wieder ein gelungenes Turnier, bei dem nicht nur die Kinder am strahlende Augen hatten. Denn auch die stolzen Eltern haben die Gelegenheit genutzt, um mitzufiebern und sich von den Fortschritten ihrer Kinder und der angenehmen Vereinsatmosphäre zu überzeugen.

Sensei Akay Özdemir, Haupttrainer der Budo Sportschule Goslar, war mit dem Ablauf und den Leistungen sehr zufrieden.