Die Rheinland-Pfalz Open in Koblenz fanden am 06. April 2024 unter der Bezeichnung Krokoyama Cup statt. Mit knapp 600 Nennungen aus 137 Vereinen und sieben Nationen war das Turnier erwartungsgemäß zahlreich und auch mit hochqualifizierten Athleten besetzt. Von der Budo Sportschule Goslar nahmen Maximilian Pfennig und Memik Karsiz teil, die fast jede Wettkampfmöglichkeit nutzen, um sich stetig und auf hohem Niveau weiterzuentwickeln. Beide starteten in der Kumite-Disziplin (Freikampf).
Für Maximilian Pfennig verlief das Turnier in der Klasse U 18 über 76 Kilogramm gegen seine starke Konkurrenz durchaus erfolgreich. In seinen Kämpfen konnte er wie gewohnt den Verlauf der meisten Begegnungen durch seine starken Techniken und kluge Taktik bestimmen und für sich entscheiden. Den Finaleinzug verpasste er unglücklich, erreichte aber dennoch den Kampf um Platz drei. Diesen konnte Pfennig souverän für sich entschieden und somit stand er am Ende verdient mit der Bronzemedaille auf dem Treppchen.
Memik Karsiz startete ebenfalls gut und kraftvoll in dieses Turnier. In der Klasse U 16 über 70 Kilogramm erwartete ihn ein breites Teilnehmerfeld. Davon ließ sich Karsiz nicht abschrecken und zeigte seine hervorragenden Fähigkeiten auf der Tatami (Wettkampffläche). Im späteren Turnierverlauf traf er auf einen Kontrahenten, dem er sich knapp geschlagen geben musste. Durch seine vorherigen Leistungen und Erfolge stand für ihn dennoch ein guter fünfter Platz zu Buche.