Für Waldemar Biegun war die Teilnahme am Pfingstlehrgang des Shotokan Hildesheim e.V. ein besonderer Tag. Im Anschluss an die intensiven Trainingseinheiten des Lehrgangs stand für Biegun noch die Prüfung zum 3. Dan auf dem Programm.
Von den beiden Prüfern Akay und Gökay Özdemir wurde Biegun während seiner Dan-Prüfung stark gefordert. In allen Prüfungsbestandteilen (Kihon, Kata und Kumite) wurden die hohen Ansprüche und Erwartungen der Prüfer deutlich, Biegun zeigte aufgrund der guten Trainingsvorbereitung aber jederzeit souveräne Techniken. Für die Anerkennung seiner ausgezeichneten Fertigkeiten im Karate und zusätzlich seinem Engagement für diese Kampfkunst wurde Waldemar Biegun der 3. Dan verliehen.
Auf diesem Erfolg ruht sich Biegun aber nicht aus, sondern hat die nächsten Meilensteine bereits fest im Blick. Zusammen mit seinen Vereinskameraden Maximilian Pfennig und Daniel Müller möchte er noch in diesem Jahr seine Trainerlizenz erwerben.
Für 2025 hat sich Waldemar Biegun, aufbauend auf seine langjährige Erfahrung als Landeskampfrichter, die Qualifizierung und Ernennung zum Bundeskampfrichter als Ziel gesetzt.
Sensei Akay Özdemir freut sich, dass bei Waldemar Biegun nicht nur im Karate eine über Jahrzehnte von ihm begleitete Entwicklung Früchte trägt, sondern auch ein langjähriges Engagement in der Budo Sportschule Goslar e.V. durch Waldemar Biegun geleistet wird.